Gerry Leonidas

Gerry Leonidas (*1968) ist Associate Professor im Bereich Typographie an der University of Reading (UK). Er lehrt, doziert und gibt Supervision in den Fächern Typography, Typeface Design und Typographic Education. Er schreibt über das Design von Schriftarten und wird oft um Gutachten zu einzelnen Arbeiten gebeten. Die übrige Zeit widmet er Projekten im Bereich Unternehmens- und Wissenstransfer. Sein Forschungsinteresse gilt der Praxis von Typeface Design als Antwort auf größere Zusammenhänge, sowie einer Reihe von Themen rund um griechisches Typeface Design. Er ist Programmdirektor des MA Typeface Design Course, welcher zur globalen Referenz für forschungsbasierte Lehre in einer praktischen Disziplin geworden ist. Hierauf aufbauend konzipierte er einen Sommerkurs in Typeface Design, der nun im fünften Jahr stattfindet. Zur Zeit begleitet er ein neues MA Forschungsprogramm im Bereich Typeface Design durch die letzten Zertifizierungsschritte.

Reading, UK
University of Reading, UK
Back